FAQ
Sehr geehrte Damen und Herren,
manchmal kommt man wegen Kleinigkeiten nicht weiter. Hier haben wir eine Zusammenstallung haeufiger Fragen und deren Antworten, die Ihnen hoffentlich bei der Benutzung des Webshops helfen kann.
1. Wie kann ich mich als Kunde im Webshop registrieren?
Sie können Sich registrieren, indem Sie auf den blinkenden "JETZT REGISTRIEREN"-Button klicken.
Sie gelangen dann auf die abgebildete Formularseite. Bitte geben Die dort Ihre Kontaktdaten ein und klicken auf den "ABSENDEN"-Button wenn Sie fertig sind.
Je nach Zeitpunkt Anmeldung bekommen Sie die Zugangsdaten noch am selben Tag spätestens am naechsten Arbeitstag zugeschickt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2. Wie melde ich mich im Webshop an?
Damit Ihnen die gesamte Funktionalität des Webshops zur Verfügung steht, müssen Sie als Kunde mit Ihren Zugangsdaten im Webshop angemeldet sein.
Um sich anzumelden, geben Sie bitte Ihre Kunden-ID und Ihr Passwort ein, das Sie per E-Mail von uns erhalten haben und klicken anschliessend auf den Button ANMELDEN. (siehe Rosa Viereck)
Sie sind erfolgreich im Webshop angemeldet, wenn statt des Login-Bereichs (Rosa Viereck) dort nunmehr das Menü "MEIN KONTO" steht. (vergl. Grafik unter FAQ 3)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3. Wieso kann ich nichts kaufen ? Warum finde ich keinen Warenkorb? Wo ist der "In den Warenkorb"-Button?
Wenn Sie angemeldet sind, sollten Sie auf jeder Produkt-Seite einen „In den Warenkorb“-Button finden, über dem Sie noch die gewünschte Stückzahl eingeben können (Rosa Pfeile).
Zum Warenkorb gelangen Sie über den Warenkorb-Button (Gelbes Viereck).
Sollten Sie keinen Link zum Warenkorb sehen und keinen "IN DEN WARENKORB"-Button zur Verfügung haben sind Sie höchst wahrscheinlich nicht angemeldet. Solten Sie trotz Anmeldung nicht einkaufen können, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen mail an uns.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wird fortgesetzt